aktuelle News

16.02.2019

Mein ARAMIS , mein Fels in der Brandung!
Geboren am 16.02.1997, 22 Jahre alt ist er heute und mehr als die Hälfte seines Lebens hat er bei mir verbracht!!!! Mein Professor, mein Lehrer, der mir das Vertrauen zu den Pferden gegeben hat. Der mich viele schöne Momente hat erleben lassen und den ich durch viele gesundheitliche Tiefs begleitet habe. Nie haben wir unsere Verbindung verloren und ich hoffe aus ganzem Herzen, dass er mich noch viele Jahre begleitet!

Hier ein paar Auszüge vom Beginn bis jetzt:

2007
2008
 


















 
2009

2010

2012

2014

2015 in der Klinik

2016

2017

2018



12.02.2019

Wer sich noch erinnern kann, weiß dass auch MELODY im Workshop von Alexandra Evang im September mitgemacht hat. Hier endlich ein paar Bilder!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...auch unsere erstgeborne Stute kann sich absolut sehen lassen. Es macht einfach richtig Spaß mit ihr zu arbeiten!!




11.02.2019

Endlich haben wir es mal geschafft Fotos von IMPERIO zu machen! Leider hat uns ein gesundheitliches Problem in der Ausbildung zurück geworfen doch jetzt geht es unglaublich schnell voran. L/M Lektionen werden mittlerweile schon geübt und es macht ihm irrsinnigen Spaß! Unser Erstgeborener wird erwachsen...





08.02.2019

CALLISTO genießt die Sonne! Wünsche euch allen einen sonnigen Tag!




 07.02.2019

Schaut euch die kleine INDIRA an... Sie nimmt die ersten Übungen sehr gelassen!
Das auf ihrem Rücken tangiert sie scheinbar wenig.

Wir freuen uns schon sehr auf unsere Fohlen heuer...
...Ende März von GLORIA
...Mitte April ist SKATSJE dran
...zu guter Letzt im Juli BÄRBEL!!!






25.01.2019
 
Heute gab's beim Training sogar ein bisschen Sonne! TRISTAN war heut top motiviert...





18.01.1019

Habe gerade in den Bildern von letztem Jahr gekramt u diese hier gefunden. ONYX schaut auf den Bildern so jung aus! ....jedes mal wenn ich durchblättere bin ich an denen hängen geblieben weil sie mir so gut gefallen!






10.-12.01.2019

Auch heuer waren wir auf der Hengstkörung in Leeuwarden.
Es war wie jedes Jahr ein tolles Erlebnis!
Ich habe einige Videos auf Facebook und Instagram hochgeladen, wenn ihr mehr sehen wollt, denn hier funktionieren Videos leider nicht wirklich.







09.01.2019

Das neue Jahr fängt ja schon mal sehr gut an:
Schaut mal wen wir besuchen waren, vor der Hengstkörung: ARMANI!!!!! Er ist soooo gewachsen und ist der Größte in seiner Gruppe! Wir haben uns sehr gefreut ihn endlich wieder zu sehen. Er ist noch so ein richtiges Baby, total schlacksig und unförmig, aber soooo süß und sanft!





























24.12.2018

Wir wünschen allen ein FROHES FEST!!








16.12.2018
 
Kalte Zeit ist Mash-Zeit!!
ONYX und auch alle anderen sind froh über die warme Mahlzeit.







13.12.2018

Seht mal wer uns heut im Stall besuchen war: die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf!!
Für Schulungszwecke gab es nach der Theorie Einheit bei uns die Praxis Einheit am lebenden Objekt: dem Pferd! ...wie verhaltet man sich gegenüber einem Fluchttier... wie greift man es richtig an... wie gehe ich mit einem Pferd in einer Notsituation um... etc.
MATJAS, ARAMIS, FEDE und MONTY haben sich bereitgestellt zum Üben.














13.12.2018

Tja so kann es auch mal gehen... MATJAS hat sich einfach mal so die Hälfte der Mähne ausgerissen, vorher 180cm lang und jetzt nur noch 90cm... Ihm ist's egal!!




11.12.2018

Seht euch dieses tolle Bild von TRISTAN an in der Piaffe!!
Aufgenommen heuer in Wels auf der Pferdemesse von MIKEs FotoGRAFie!!
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!






07.12.2018


Schaut mal wer da auf der Briefmarke ist!
Ja richtig - MATJAS!!!





04.12.2018

3 Tage Unterschied!!
Fast 20°C Unterschied!!

 










































28.11.2018

Auch bei uns liegt ein bisschen Schnee! Wir haben uns einen schönen Ausritt gegönnt mit MATJAS und ONYX bei strahlend blauem Himmel!







24.11.2018

Hach unserer INDIRA wird immer größer und vor allem immer hübscher!! An dem Shooting-Tag mit Alexandra Evang Photographie war sie ja mal voll in Lauflaune und hatte so gar keine Lust auf ruhig stehen bleiben und Fotos machen, aber bei einem Bild hat’s dann doch funktioniert und das ist einfach ein richtiger Volltreffer geworden, oder was sagt ihr? Wir finden’s total süß!!








22.11.2018

Bei diesen kalten Temperaturen und dem grauslichen Nieselregen denkt man doch gern wieder an die warme Jahreszeit zurück: dieses wunderschöne Foto von ARAMIS ist auch an dem Shooting-Tag mit Alexandra Evang Photographie entstanden! Unser Ältester mit stolzen 21 Jahren kann sich auf jeden Fall immer noch sehen lassen-ein Traum von einem Verlasspferd, dem wir einiges zu verdanken haben.




16.11.2018

Gestern und heute waren ja noch richtig schöne sonnige Tage, das muss man auf jeden Fall genießen!
Heute gibts mal kein Pferdebild für euch: dieses süße Foto ist auch an dem Shooting-Tag mit Alexandra Evang Photographie entstanden, war ja eigentlich gar nicht geplant aber wir sind super happy dass wir auch mal so ein Bild mit unseren Hundsis haben.
Von links nach rechts seht ihr BALU, MOGLI, VICTOR, MERLIN und CALLISTO und natürlich UNS!!




14.11.2018

Schaut euch mal bitte diese Entwicklung an: IMPERIO als kleiner Jahrling und heute ein imposanter wunderschöner Hengst!








12.11.2018

Wuhuuu die ersten Bilder von dem Shooting-Tag mit Alexandra Evang Photographie sind daaa!!
Etwas hat’s gedauert aber das Warten hat sich definitiv gelohnt, hier ein wunderschönes Bild von IMPERIO, der Hübsche ist unser erstgeborener STER-Hengst! Wahnsinn wie er sich entwickelt hat und erwachsen geworden ist. Wir sind auf jeden Fall stolz auf ihn!








 08.11.2018
 

Heute war mal MELODY dran. Zuerst Arbeit auf dem Platz und danach noch eine kleine Runde ausreiten. Sie macht sich immer besser!






07.11.2018

Selfies machen am Pferd mit einem Selfie-Stick ist eindeutig nicht so einfach. Wir hatten trotzdem unseren Spaß und die Fotos sind trotz Schiefe gar nicht so schlecht geworden.
Danke Thomas Homola für den schönen Ausritt mit ONYX und MATJAS, die unsere Fotosession geduldig über sich ergehen ließen.











03.11.2018

Heute gabs eine willkommene Abwechslung: Weideäste zum Knabbern! Die Mädls waren ganz begeistert, sogar INDIRA nascht schon kräftig mit!










01.11.2018

Wir wünschen einen schönen Abend zu Allerheiligen!







21.10.2018


Leider ist der schöne warme Herbst anscheinend vorbei. Hier Bilder vom Ausritt von gestern mit ONYX und ARAMIS... Es war ein tolles Wetter gestern und heute werden die Pferde eingedeckt.











10.10.2018

Herbst-Ausritt mit MATJAS, GLORIA und dem kleinen Callisto. Einfach nur schön!!!








04.10.2018

Habt alle einen schönen Welttierschutztag!
...genießt wirklich jede Sekunde mit euren Liebsten ❤️
Dieses wunderschöne Bild ist von der lieben Simages Photography, entstanden beim Workshop mit Alexandra Evang Photographie ein richtiges Kuschelbild von FEDE!








30.09.2018

Wir wünschen euch allen einen schönen Sonntag Abend!
Copyright: Gabriele Koy
Stimmungsvolles Bild in der Abendsonne vom Workshop mit MATJAS!






14.09.2018

Schaut mal: ein Bild vom Workshop 2017 von TRISTAN hat es in den Kalender "Pferdeliebe 2019" von Alexandra Evang (Edition Boiselle) geschafft.
Wir können es kaum glauben!!!!


 






11.09.2018

Hach jetzt muss ich einfach mal dieses tolle Gruppenfoto mit Marko und Alexandra Evang Photographie posten! das Bild ist am Sonntag nach unserem gemeinsamen Workshop entstanden!!! Wir sind so überglücklich wie toll alles gelaufen ist und dass diese zwei ganz besonderen Menschen zu uns in den Stall gekommen sind!! Was für ein Traum Wochenende einfach! Wollt ihr auch die Ergebnisse sehen? ...werden hier und auf Instagram immer mal wieder etwas Posten!




09.09.2018

WOW!!!! ...was für ein mega schönes Shooting-Wochenende war das eigentlich???
Wir haben’s wirklich geschafft von all' unseren Pferden Fotos zu machen - jaaaa wirklich von ALLEN!! 
Samstag waren PARON, MONTY, IMPERIO, FEDE und ARAMIS sowie unsere STUTENherde mit der kleinen INDIRA an der Reihe!! Um 6:30 ging’s los zum Sonnenaufgang und um 19 Uhr waren wir dann fertig zum Sonnenuntergang. 
Heute war dann der Workshop-Tag und auch hier haben sich IMPI, MELODY, MATJAS und FEDE extrem gut gemacht! Wir sind ja mal mega stolz wie toll unsere Pferde überall mitgemacht haben und ein riesengroßes Dankeschön geht natürlich an Alexandra Evang Photographie und an Marko die uns das alles überhaupt ermöglicht haben - so viel Geduld, so viel Ruhe, so viel Herzlichkeit - einfach ein Hammer Team, dem man voll und ganz vertrauen kann!! Danke Danke Danke!!
Ich denke nach solchen Tagen kann man einfach nur noch glücklich ins Bett gehen...wir sind auf jeden Fall gespannt auf die Bilder!! Hier habt ihr mal ein paar Out Of Cams











02.09.2018

Ein bisschen bei dem Sauwetter trainieren ist angesagt... TRISTAN war überaus motiviert und vorbildlich brav! Darum gibt's zur Belohnung auch was Gutes!!

 







18.08.2018

Auch von der neuen Besitzerin von DA VINCI bekomme ich immer wieder Bilder geschickt. Man freut sich dochauch nach längerer Zeit wieder was zu hören und wie sich die beiden so entwickeln.
DA VINCI wird mittlerweile auch im Westernstil geritten, ist kastriert worden und beweist jeden Tag seine Nervenstärke. Auch der Sohnemann darf schon auf ihm reiten lernen... Danke vielmals für die wunderschönen Bilder, Sabrina!!!













15.08.2018

WUHUUU die Ausschreibung für den Workshop am 9.9.2018 mit Alexandra Evang ist online.
Schaut doch gern mal vorbei auf ihrer Homepage, da könnt ihr alles genau nachlesen:
https://www.alexandraevang.de/der-workshop-fuer-friesen-fr…/
Wir-FEDE und Regina sowie TRISTAN und Krissi-dürfen wieder ihre Models sein an diesem Tag.Wir freuen uns schon riesig darauf... sind auch schon sehr gespannt wer denn dieses Jahr so dabei sein wird!
Copyright: Alexandra Evang Photographie






02.08.2018


Schaut mal wen ich in Kärnten besuchen war am Wochenende: MYTHOS!
Kann sich noch wer an ihn erinnern? Er wurde vor ein paar Jahren roh verkauft. Sandra, seine neue Besitzerin, hat ihn mittlerweile einreiten lassen.
....und ich durfte ihn sogar auch reiten!!!
Er ist mittlerweile Wallach und mit seinen fast 6 Jahren auf einem guten Weg zum gelassenen Reitkumpel!










01.08.2018

TRISTAN genießt seine Wiese! ...wer findet es noch so entspannend den Pferden einfach nur zuzuschauen beim Fressen?!








27.07.2018

Mein lieber MATJAS!
Du wirst heute 16 Jahre alt und bist seit über 11Jahren an meiner Seite.
...mit all deinen Macken und Späßen bringst du mich immer wieder zum Lachen! Auf dass es noch jahrelang so weitergeht.
Hier ein paar Bilder vom Anfang bis jetzt: angefangen mit einem Bild von gestern, wie er immer nach dem Ausreiten in die Sattelkammer um ein Leckerlie betteln kommt, dazwischen Shows, Fotoshootings, Alltagsblödeleien und als Letztes eins der Verkaufsfotos von damals wo er noch 4jährig war !



















14.07.2018


ONYX und ich gehen dann mal eine Runde ausreiten!






07.07.2018

Wir wünschen euch einen wunderschönen Samstag Abend!

 








03.07.2018

Wir haben ein paar Erneuerungen im Stall vorgenommen:


 - ein hübscher Plastikfriese begrüßt einen beim Eingang
















 - auch Spiegel schmücken mittlerweile unsere Halle















 - ein wunderschöner, großer Wiesenreitplatz steht unseren Reitern zur Verfügung















 - die Paddocks Richtung Innenhof wurden befestigt und neu eingezäunt
















- auch unsere Lagerhalle wurde geschmückt 

















...unser Stall wird einfach immer schöner!!


25.06.2018
 
Ster-Stute GLORIA ist auch gebisslos gut zu reiten, und sie genießt die neu gewonnene Freiheit!


















21.06.2018

Bei der Hitze kam heute das Plantschbecken zum Einsatz, diesmal mit verstärktem Boden aus Kunstrasen. Die Mädls nehmen diese Abkühlung sehr gerne an.
...nur INDIRA musste wieder ihren Unmut ausdrücken, dass sie wieder nicht im Mittelpunkt steht






 




















16.06.2018

Alle fünf Stuten stehen ruhig beisammen und verstehen sich sehr gut! Besser hätte die Zusammenführung nicht laufen können.
Skatsje, Onyx, Gloria, Melody und Baby Indira genießen zusammen die Wiese!










11.06.2018
 
Seht euch unsere MELODY an!
Sie ist heuer 6jährig und wurde bei uns geboren.
Danke für die Fotos Christina Amberger!
...ich staune immer wieder wie schnell sie zu so einer schönen Stute herangewachsen ist.








10.06.2018

ONYX wurde heute gehegt und gepflegt! Mähne flechten, abspritzen und dann ab auf die Wiese.
...sie ist bereits trächtig für März 2019 von OMER 493.




 



03.06.2018

INDIRA auf Kuschelkurs!!









10.-13.05.2018

Das Wochenende auf der Pferdemesse in Wels ist mal wieder rasend schnell vergangen.
FEDE und TRISTAN überraschen uns immer wieder aufs Neue: so wahnsinnig brav und souverän wie die beiden die Auftritte mittlerweile schon meistern, kann man sie ja fast schon als Showprofis bezeichnen! Wir sind auf jeden Fall super stolz auf die beiden, es hat mal wieder großen Spaß gemacht.
Vielen Dank an Obfrau des FFÖ Angelika Mangweth, dass wir auch dieses Jahr wieder mit unserem barocken Pas de Deux dabei sein durften!!!! 
...und natürlich auch ein großes Dankeschön an die Fotografen, durch die wir euch auch dieses Jahr wieder super schöne Bilder zeigen können.
Copyright: Friesenpanorama International, C.A.Photography









Leider war Regina am Freitag verhindert und um nicht allein reiten zu müssen, haben wir kurzerhand eine Choreographie mit Alexandra Buschmann und ihrem Friesenhengst "Caruso" einstudiert. Spontanität unf Flexibilität zahlen sich aus: auch hier sind schöne Fotos entstanden!





 ...unsere Boxen waren auch wieder dekoriert, mit unseren neuesten Bilder :







Zwischen den Auftritten durfte das Entspannen nicht zu kurz kommen: Grasen gehen an der Traun! Einfach schön!!!























26.04.2018

Um dem schirchen Wetter heute entgegen zu wirken, zeig ich euch hier ein besonderes Bild: GLORIA und IMPERIO! Unsere Ster-Stute und unser Ster-Hengst... doch das besondere daran ist, dass die beiden Mutter und Sohn sind. Heute und damals:





25.04.2018

Letzten Samstag wurde IMPERIO, unser 8-jähriger STER-Hengst, mal ordentlich gewaschen und hergerichtet, seine Mähne geht jetzt schon bis zum Boden hinunte! ... auch freilaufende Bilder mussten natürlich sein!
© Regina Radl











22.04.2018
 
Unsere knapp 15j. Ster-Stute GLORIA war diesmal dran zum Longieren. Danach war Waschprogramm angesagt und Fotoshootings. Wir sind schon gespannt auf die Bilder!!






18.04.2018

Die japanische Kirsche steht gerade in traumhaft voller Blüte, da mussten natürlich auch mal wieder unsere Hunde vor die Kamera! MERLIN, BALU, CALLISTO und VICTOR waren mal wieder super brav!

© Regina Radl




















14.04.2018
 
Auch ohne Ausbinden geht das vorwärts-abwärts Strecken bei MELODY schon sichtlich gut. Sie wird immer besser! Ich bin sehr stolz auf unsere erstgeborene Stute.
....wie die Zeit vergeht....





13.04. 2018

Heute ging es das erste Mal für INDIRA auf die Koppel. Das war so anstrengend, dass gleich ein Schläfchen draußen gemacht wurde...









11.04.2018

Heute um 20.46Uhr war es soweit: Die kleine INDIRA kam auf die Welt!
Wir sind so froh, dass alles reibungslos abgelaufen ist! 

 






















10.04.2018

In genau einem Monat fängt wieder die Welser Pferdemesse an. Wir werden auch heuer wieder mit FEDE und TRISTAN vertreten sein. Kommt uns doch besuchen!
Auftrittszeiten werden wir noch bekanntgeben.






08.04.2018

Die ersten Annäherungsversuche von MELODY in Richtung SKATSJE. Beide frisch gezopft!


























23.03.2018

Sie ist endlich da: SKATSJE!!
Eine 2013 geborene Ster-Stute mit der Abstammung Anders451xJasper366xOege267!!! ...volle Mutterlinie und trächtig von Sipke 450.
Danke an den Stal Sibma Friesian Horses & Equestrian Centre, dass du uns diese tolle Stute schickst!
Mehr Infos findet ihr unter dem Button "ZUCHT".








21.03.2018

TRISTAN und MATJAS sind der beste Beweis
dafür, dass auch Wallachen eine lange Mähne haben können. Endlich wurden sie auch mal wieder bei wärmeren Wetter frisch gezopft!










10.03.2018

Bei so einem schönen Wetter ist mal wieder Mähnenpflege angesagt, jetzt frieren einem ja nicht mehr die Finger ab, denn endlich ist der Frühling da!
Ob IMPERIO bei offener Mähne überhaupt noch was sieht... Kaum zu Glauben wie sehr sie sogar im Winter gewachsen ist!
Sobald es noch wärmer ist, wird der hübsche Kerl auf jeden Fall mal ordentlich runter gewaschen.














05.03.2018
 
Schaut mal was für tolle Bilder wir heute noch von Alexandra Evang Photographie bekommen haben!E ntstanden sind sie bei dem Workshop im Oktober, wir sind total begeistert und freuen uns schon riesig wenn Alex im Spätsommer wieder zu uns kommt.
Falls ihr Interesse habt schaut doch einfach mal bei ihrer Homepage vorbei, dort hat sie in ihrem Blog immer News zu Workshops und Coachings drinnen.
https://www.alexandraevang.de/
Wir sind schon gespannt wer dann aller dabei sein wird! 









04.03.2018
 
Heute haben wir unsere neueste Errungenschaf ausgeführt! ARAMIS war total begeistert endlich wieder seiner wahren Leidenschaft nachgehen zu können.








28.02.2018

GLORIA genießt heut die wärmenden Sonnenstrahlen, MATJAS wärmt sich im Stroh auf und mich kann man zur Zeit als Michelin-Männchen bezeichnen!







07.02.2018


Schnee, Schnee und nochmal Schnee!
...schön ist es ja schon! Aber nur solange der Gatsch noch nicht Überhand nimmt, das geht bei uns leider immer sehr schnell.












14.-17.01.2018

Nach der Körung ging es weiter zu OMER 493, denn ihn haben wir dieses Jahr zum Besamen gewählt. Wir hoffen sehr, dass heuer alle aufnehmen.











Worauf wir uns schon sehr gefreut haben war ARMANI!!! Er ist extrem gewachsen seit November und entwickelt sich sehr gut.
























11.-13.01.2018

Wir waren natürlich auch anzutreffen auf der großen Hengstkörung in Leeuwarden.
Viele schöne Eindrücke gewonnen, mit lieben Leuten getroffen und mal wieder die Leidenschaft gespürt der Niederländer zu dieser Rasse. Schön war's! Hoffentlich nächstes Jahr wieder...













14.12.2017

...und weils so schön ist, kommen hier gleich nochmal Bilder von ARAMIS. Die Stimmung im Nebel ist einfach einzigartig!








10.12.2017



Einer fehlt noch im Bunde: unser Senior mit knapp 21 Jahren ARAMIS.
Ein bisschen grau darf er schon sein, aber er ist noch immer topfit!











09.12.2017

...und auch unsere erstgeborene Stute darf nicht fehlen. MELODY hat ihr erstes professionelles Shooting gut gemeistert !














08.12.2017



.... und heute geht's weiter mit unserem 7 jährigen Ster-Hengst IMPERIO. Er war unser erstes Fohlen und jetzt ist er so ein prachtvolles Pferd geworden!!


 




07.12.2017

Könnt ihr euch noch erinnern an das Fotoshooting von vor 3 Monaten?
Anfang September war Michelle Weber bei uns und hat ein paar Pferde abgelichtet.
Jaja FEDE und Regina haben sich mal wieder perfekt in Szene gesetzt! Die 2 Streber...








01.12.2017

Neues unter Verkaufspferde!! 






30.11.2017

Leider ist der Schnee ja bei uns schon wieder weggeschmolzen, echt schade dass er nicht länger liegen bleibt, aber wir konnten noch schnell ein Schneeshooting mit dem süßen CALLISTO machen und das Winterwonderland doch noch ein bisschen einfangen.


Fotografie&Copyright: Regina Radl











22.11.2017

Wunderschöner Sonnenutergang im Stall!






07.11.2017 


Juhuuuu wir haben noch Fotos von Alexandra Evang Photographie bekommen aus dem Workshop!
Bald bekommen wir auch noch ein paar Bilder von den Teilnehmer.

FEDE

TRISTAN




01.11.2017

ARMANI ist gut in Holland angekommen, wo er aufwachsen wird und die riesen Weiden genießen darf!
Im Jänner fahren wir ihn besuchen. Wir freuen uns schhon riesig!





















31.10.2017
 
Happy Halloween wünschen wir euch allen!!











22.10.2017

Hier ein paar Eindrücke vom Workshop mit Alexandra Evang.
Wir hatten echt Glück mit dem Wetter! Obwohl es kalt war, hat es wenigstens nicht geregnet. FEDE und TRISTAN waren super brav!
Ein Bild haben wir schon bekommen von Alexandra Evang Photographie.
Wir sind schon ganz gespannt auf den Rest!!










20.10.2017

Richtiges Herbstwetter heute: nebelig, Nieselregen aber trotzdem hat die Stimmung auch was für sich!
ARAMIS und GLORIA haben den Ausritt genossen, so wie wir auch!









06.10.2017
 
Wir wünschen allen einen wunderschönenund vorallem einen langen Herbst!
... auf dass der Winter noch auf sich warten lässt.







04.10.2017

 
Wir haben derzeit noch einen Offenstallplatz und eine Paddockbox frei!
Gerne könnt ihr einen Termin ausmachen für eine Besichtigung.














29.09.2017

ARMANI kuscheln ist immer schön!
Der kleine Mann ist gar micht mehr so klein...









20.09.2017

Jetzt ist es fix:
 
Wir freuen uns im Oktober Alexandra Evang bei uns im Stall begrüßen zu dürfen. Sie veranstaltet einen Workshop für fortgeschrittene Fotografen.
...und das Beste ist, unsere Friesen hat sie sich als Models ausgesucht!!
Hier der Link für mehr Infos: http://www.alexandraevang.de/workshop-bei-wien-am-22-10-20…/





31.08.2017

Endlich hab ich die ersten Fotos von MELODY unter dem Sattel. Sie wird westernmäßig ausgebildet und hoffentlich eine gute Nachfolgerin für Matjas.
...und nach der Arbeit wird einmal am Kirschbaum genascht!







29.08.2017




...und weil man das schöne Wetter ausnutzen muss, hier gleich nochmal schöne Fotos von MELODY!











28.08.2017

Ich habe bei TRISTAN eine neu Frisur ausprobiert: nennt sich Wasserfall-Zopf!









08.08.2017

Nun könnt ihr uns endlich auch auf  FACEBOOK  folgen. Einfach klicken...








03.08.2017
 
Genau in einem Monat ist es soweit:
Die Friesenzuchtschau in Stadl Paura / OÖ findet statt ab 8.30h.
Also haltet euch den 03.09.2017 frei!
Wir werden auch dort sein, allerdings ohne Pferde heuer. Einfach nur den Tag genießen!

Auf dem Foto seht ihr unsere Nachwuchsstute MELODY im Jahr 2015 auf der Zuchtschau.





12.07.2017

Waschen, waschen und nochmal waschen... Zwischen den Vorher- und Nachher-Bildern liegen fast drei Stunden!!! Unser Ster-Hengst IMPERIO nimmt's gelassen.
















11.07.2017

Neue Heulieferung...






07.07.2017

Abendstimmung im Stall mit wunderschönem Farbenspiel...








29.06.2017

Auch unsere Stuten müssen natürlich ein bisschen arbeiten. Hier eine unserer Ster-Stuten GLORIA.







16.06.2017

MATJAS....

Heute vor 10 Jahren kam er zu mir! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...
Er ist ein ganz besonderes Pferd für mich: Er hat mir so viel beigebracht, mich auch einiges anschauen lassen aber genau auch das macht ihn aus, dieses kleine Charakterpferd.
Ich hoffe, es werden zumindest noch einmal 10 Jahre!

Hier ein paar Eindrücke von unserem letzten Shooting:










06.06.2017

Genau heute wird unser Junghengst SIRIUS van R. 4 Jahre alt.

Auch er hat bereits ein schönes neues Zuhause gefunden im grünen Herzen Österreichs: Der Steiermark! Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute!






31.05.2017

Genau heute wird unsere erstgeborene Stute MELODY 5 Jahre alt.
Langsam wird sie erwachsen und sie wird mit jedem Tag schöner!







30.05.2017

Endlich haben wir es geschafft, auch unsere Bilder auszuarbeiten.
Auch heuer sind wir beim FFÖ mitgegangen und haben wieder ein barockes "Pas de deux" gezeigt mit TRISTAN und FEDE und zusätzlich eine Westernnummer mit FEDE.
Es waren natürlich noch weitere Vorführungen dabei: Dressur, Kutsche, langer Zügel und Zirkuslektionen. Das Programm war sehr abwechslungsreich!

Ein großes Dankeschön geht an unsere liebe Mama für ihre Hilfe!!!

Hier einige Eindrücke:





















Dann gibt es auch noch einige wunderschöne Fotos von anderen Fotografen:

Copyright C.A. Fotography

Copyright C.A. Fotography

Copyright C.A. Fotography

Copyright C.A. Fotography

Copyright C.A. Fotography
29.05.2017

Wir sind heil wieder aus Wels zurück. Es gibt viele schöne Fotos.
Wenn wir alle durchgegangen sind, werde ich euch berichten.
Bis dahin schon 2 Bilder als Vorgeschmack:

COPYRIGHT: Friesenpanorama
COPYRIGHT: Friesenpanorama


25.-28.05.2017 PFERDEMESSE WELS

Auch heuer sind wir wieder auf der Pferdemesse in Wels vertreten. Kommt uns doch in der Halle 8 besuchen.

Die Auftritte finden wieder im Kronering statt:
Donnerstag 25.05. um 11.10Uhr
Freitag 26.05. um 13Uhr
Samstag 27.05. um 13Uhr
Sonntag 28.05. um 14.10Uhr





07.05.2017

ARMANI macht schon die Koppel unsicher...







05.05.2017
 
Heute, in den frühen Morgenstunden, hat ONYX ein wunderschönes, gesundes Hengstfohlen zur Welt gebracht.
Vater ist der KFPS gekörte Deckhengst Omer 493.

Sein Name ist: EMPORIO ARMANI van R. 

























30.04.2017

Das schöne Wetter haben wir ausgenützt um GLORIA abzulichten.











22.04.2017

FEDE und sein Schnurrbart...


 





21.04.2017

BRECHTSJE und ich schauen in den Sonnenuntergang....






21.04.2017

ONYX hätte genau morgen Geburtstermin. Schauen wir mal wie lange sich das Kleine noch Zeit lässt.






21.04.2017

GLORIA entspannt auf der Weide.





01.04.2017

Endlich hat die Weide-Saison wieder begonnen!






25.03.2017

Hier ein Video von unserem Ster-Hengst IMPERIO beim Longieren.









13.03.2017

Leider werden unter den Friesen die Stuten oft verkannt. Die meisten wollen einen Hengst oder Wallach haben... Doch wieso ist das eigentlich so?!
Stuten haben laut "Vorurteil" wohl keine Präsenz bzw. Ausstrahlung und auch keinen "Hengsthals"!
Doch da muss ich mittlerweile entgegensetzen, dass auch Stuten genauso einen ausdrucksstarken Hals haben können wie ein Wallach oder ein Hengst!

MELODY zum Beispiel hat von Natur aus einen mächtigen Hals, obwohl dieser wohlgemerkt noch nicht trainiert ist, da sie gerade erst am Anfang ihrer Ausbildung steht. Also ist es gar nicht unbedingt geschlechtsspezifisch ob ein Pferd einen möchtigen Hals hat oder nicht. Hengste können genauso auch wenig Halsung haben.







11.03.2017

Auch bei uns kehrt endlich der Frühling ein!
























12.02.2017

Auch Stuten können eine lange Mähne bekommen: MELODY ist noch keine 5 Jahre alt und hat schon eine sehr lange Mähne. Wir sind gespannt wie lange sie noch wird!







07.02.2017

Darf ich vorstellen: Unsere erste preferente Stute BÄRBEL!


....weiteres unter 'Zucht'.




02.02.2017

Frisch gezopft nach der Arbeit. Begeisterung sieht anders aus, doch die Beauty-Stunde muss TRISTAN über sich ergehen lassen...










24.01.2017

Endlich haben wir unsere eigenen Visitenkarten!!!




22.01.2017

MATJAS bei der Arbeit...








22.01.2017

Bisschen die Sonne genießen und ohne Sattel auf GLORIA herumtümpeln...









26.12.2016

BRECHTSJE kam endlich aus Holland zu uns.
Mehr findet ihr auf der aktualisierten Seite 'Zucht'.







10.12.2016

Heute waren wir bei 16°C (!!!!) ausreiten mit einer unserer Zuchtstuten, GLORIA, und unserem Senior ARAMIS.




... auch alle unsere Hunde waren mit: Merlin, Balu, Victor und Callisto.






05.12.2016


 
MELODY ist eine sehr barock gebaute Stute geworden und sehr brav bei der Arbeit im Roundpen.






30.11.2016

Mag. vet. med. Christian Tanczos gab ein Interview über die Equusir-Bios-Decke in unserem Stall.
Hier das Video: Bios hilft COPD
Hier der Link zu der Equusir Homepage: https://equusir.com/

... FEDE durfte als Model agieren.






22.10.2016








Heute war so ein schöner, sonniger Herbsttag! Diesen mussten wir genießen und ich habe einen kleinen Ausritt mit GLORIA unternommen.















29.08.2016

Endlich war es soweit: Unsere Zuchtstute ONYX ist bei uns angekommen nach einem langen Weg aus Holland. Sie ist eine Jelke 376 x Naen 264 und hat über 7 Generationen das Prädikat "Preferent" in der Mutterlinie.
Sie erwartet gemeinsam mit Gloria und Brechtsje ein Fohlen für 2017.





 
















12.08.2016

Regina mit Yk und Mythos
Iveta Lange hat uns mal wieder beehrt. Diesmal kamen Regina, Lisa Kellermann (Look Models International Inc.) und 3 unserer Pferde (FEDE, YK und MYTHOS) vor die Linse.
Vielen Dank für dieses tolle Shooting und die damit neu gewonnenen Blickwinkel unseres Stalles!


Lisa mit Fede



Regina mit Fede



09.08.2016

STER- Hengst IMPERIO macht Tristan mittlerweile Konkurrenz, was die Mähne anbelangt: Bis zum Karpalgelenk geht sie schon hinunter und das schon mit 6 Jahren! Er ist ein ganz besonderes Nachwuchspferd, nachdem er unser Erstgeborener ist, und wird späterhin hoffentlich auch Shows gehen mit Regina.






18.06.2016

Die neuen Heuraufen wurden super angenommen von unseren Offenstall-Pferden!







17.06.2016

Wir fuhren an diesem Freitag mit MATJAS auf eine indische Hochzeit, wo es Tradition ist, dass der Bräutigam auf einem Pferd zur Braut reitet. Es war ein extrem stürmischer Tag und gleichzeitig eine tolle Erfahrung!









14.06.2016

Frisch gezopft! DA VINCIs Mähne wächst wie Unkraut...

Wenn ein Friese so extrem viel Mähne hat, dann ist das schon ein ordentliches Gewicht, welches den Hals ziemlich belastet. Also am besten einfach die Mähne teilen und beidseitig flechten, dann ist das Gewicht gleichmäßig aufgeteilt und das Pferd bekommt keinen Haltungsfehler!







11.06.2016


FELIX fühlt sich schon so wohl bei uns im Stall, als wäre er schon immer da und nicht erst 9 Monate.















09.05.2016

Unser junger Ster-Hengst IMPERIO wurde auch einmal geduscht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen...


















05.05. - 08.05.2016

PFERDEMESSE WELS

Vereinsstand in Halle 8
Heuer waren wir erstmals auf der großen Pferdemesse in Wels vertreten. Unter den "Friesenfreunden Österreichs" (FFÖ) gab es eine abwechslungsreiche Rassepräsentation. Neben einer wunderschönen Kutsche, Zuchtpferden, Zirkuslektionen und Dressurvorführung haben wir mit TRISTAN und FEDE eine barocke Vorführung gemacht und mit MATJAS das Westernreiten gezeigt.



FFÖ Obfrau Angelika Mangweth (rechts)




Zuchtpferde

barockes Pas de deux:




 Dressur von Sarah Fritzenwanker auf ihrem Ster-Hengst "Wijnand van de Zwarte Diamant"




 Western:








01.05.2016

Wir durften an dem Tag beim Umzug im wunderschönen Schlosshof mitgehen bei der Showgruppe "Moments in Black".
MATJAS und ARAMIS waren sehr brav!











30.04.2016

Umbauarbeiten sind schon weitgehend abgeschlossen.








11.04.2016

Die Umbauarbeiten haben begonnen...









April 2016

FELIX hat sich schon sehr gut eingewöhnt. Entweder es wird in den Pferdedecken geschlafen oder im Stroh. Er fühlt sich sichtlich wohl! 






















06.01.2016
 
Ein schöner Winterausritt mit GLORIA und ARAMIS!




















05.12.2015

Bei dem schönen, warmen Wetter können die Pferde sogar noch im Dezember auf die Wiese!






03.10.2015

Haben ab heute ein neues Stallmitglied. Darf ich vorstellen: FELIX aus dem Tierschutzhaus in Vösendorf. Er fühlt sich schon sichtlich wohl!











06.09.2015

Auch heuer waren wir auf der Friesenzuchtschau in Stadl Paura/OÖ vertreten mit MELODY van R.
Sie wurde ins Stammbuch aufgenommen, doch was mich viel mehr begeistert hat an dem Tag war ihre Gelassenheit! ...dass ein dreijähriges Pferd so brav sein kann!
Es ist immer wieder schön dort zu sein!






01.09.2015

Wir sind nun auch mit FEDE und TRISTAN auf der Homepage von Sandra Jahnke vertreten mit unseren Hintergeschirren und Vorderzeugen, die wir aus ihrem Sortiment haben.


Hier die Links:

Vorderzeug

Hintergeschirr Ritter





16.08.2015

Das beliebte "FEST DER BAROCKEN PFERDE" fand auch dieses Jahr wieder auf der Nockalm/Kärnten bei Elisabeth Schneeweiß statt.
Wir sind 5 Stunden hingefahren mit FEDE und TRISTAN im "Gepäck" und es hat sich wirklich ausgezahlt.
Wir haben 3 Schaunummern gezeigt: Dressur, barockes "Pas de deux" und Western.
Fede war wie immer vorbildlich brav, ein wahrer Show-Profi.
Für Tristan war es die Show-Premiere. Auch er war dafür wirklich brav!
Hier ein paar Eindrücke....

....von der Dressur...


Arbeitsgalopp am langen Zügel

Travers



Piaffe

versammelter Schritt mit darauffolgendem Schulterherein

Arbeitstrab


....barockes "Pas de deux"...







....und Western.









01.07.2015



Iveta Lange  war gleich nochmal da um FEDE und Regina zu fotografieren, da wir so begeistert waren von den ersten Fotos!











10.06.2015

Diesmal haben wir eine professionelle Fotografin (Iveta Lange) zu uns auf den Hof geholt.


TRISTAN hat sich sehr gut benommen. Iveta war ganz begeistert!








04.06.2015

Unser STER Hengst IMPERIO macht seinem Prädikat alle Ehre!







26.04.2015


MYTHOS wird dieses Jahr (am 06.10.) 3 Jahre alt. Er ist schon riesig (165cm) und noch immer kräftig am Wachsen...









25.04.2015

Endlich haben wir es geschafft von DA VINCI Fotos zu machen...






... und auch von YK TSJALLING sind schöne Fotos entstanden.























2015

Wir sind heuer mit ein paar Pferden auf dem "Fest der barocken Pferde" am 16.8.2015 auf der Nockalm vertreten. Wir freuen uns auf euer Kommen!
http://friesengestuet.at/Gestuet/veranstaltungen/





08.03.2015


Verladetraining mit unseren Jungen muss auch mal sein. MYTHOS und SIRIUS haben sich sehr gut angestellt.
Hier Fotos von Sirius...





13.02.2015

Auch unsere knapp 3jährige Stute MELODY wird erwachsen. Langsam fängt der Ernst des Lebens an...





 





03.02.2015

Der Winter war schön aber wir sind froh, dass er dem Ende zugeht...









07.09.2014

Auch heuer waren wir wieder auf der Zuchtschau in Stadl Paura. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen: TRISTAN wurde mit einer 3. Prämie ins Stammbuch aufgenommen....





















....und IMPERIO wurde zum STER-Hengst erklärt.




















04.06.2014

Unser braver FEDE ohne Sattel im Gelände. Wie immer vorbildlich brav! Regina ist sehr stolz so weit mit ihm gekommen zu sein.









25.05.2014

TRISTAN zeigt seine geballte Kraft im Mohnfeld!






 



















11.05.2014
TIARA PRINCESS van R., ein wunderschönes kleines Stutfohlen, hat sich einer der scheußlichsten Tage im Mai ausgesucht um auf die Welt zu kommen... Aber endlich habe ich es geschafft schöne Fotos bei strahlend blauem Himmel zu machen.







06.05.2014
Alles Gute zu deinem 4. Geburtstag, lieber IMPERIO!!!!!















02.05.2014
Hier ein paar schöne Bilder von URBANUS, einem 16jährigen Friesenwallach, der bei uns als Einsteller steht.










28.04.2014

Heute um 5.15Uhr ist unser erstes eigens gezogenes Arabofriesenfohlen auf die Welt gekommen. SEPHORA van R. (übersetzt "Schönheit") ist ein wunderschönes, großes Stutfohlen. Sie hält ihre Mama MARLIES jetzt schon auf Trab.














 















April 2014

DON CASTELLO ist ein 2009 geborener Arabofriesenwallach. Bis jetzt hatte er eine feine Kinderstube in Deutschland, doch bei uns fängt der Ernst des Lebens an und er wird brav gearbeitet.














02.12.2013

Wir haben versucht von unseren Jungen Fotos zu machen was bei den Gegebenheiten nicht so einfach war...

MYTHOS






















SIRIUS









03.-06.10.2013

APROPOS PFERD in der ARENA NOVA in
Wr. Neustadt!!
Extra aus Norddeutschland sind Freunde von uns angereist mit 5 ARABOFRIESEN!
Gerd V. Wicht von der Hengst- und Besamungsstation "Quellenhof" hat seinen Deckhengst im Einspänner und seine 4 Marathonpferde im Vierer Zug vorgestellt.
Es war ein sehr aufregendes Wochenende und wir hoffen, dass er auch nächstes Jahr wieder nach Österreich kommt um seine wunderschönen Pferde dieser seltenen Rasse vorzustellen!









Deckhengst YK DARK PRESIDENT








Sonntag, 08.09.2013
 
Auch heuer waren wir wieder auf der Zuchtschau in Stadl Paura/OÖ.
Wir sind sehr stolz GLORIA nun als STER-Stute bezeichnen zu können!!








Samstag, 27.07.2013

Ein Shooting mit URBANUS und ARAMIS.









Aramis und Krissi
Urbanus mit Anna







Samstag, 29.06.2013

MATJAS unser kleinster Friese im Stall, mit einem Stockmaß von 155cm zeigt, dass auch diese Rasse unter dem Westernsattel eine gute Figur macht!








Sonntag, 23.06.2013

Nach langer Zeit mal wieder neue Fotos von BARON XXIV.








Dienstag, 18.06.2013

Auch TRISTAN musste heute vor die Linse. Das Ergebnis lässt sich sehen!







Dienstag, 18.06.2013

Der kleine SIRIUS und seine erste Begegnung mit der Wiese...







Jahrlingsstute MELODY war auch dabei


Donnerstag, 06.06.2013

Heute Nacht ist SIRIUS auf die Welt gekommen. Ein gesundes Hengstfohlen! 
Vater ist der bereits verstorbene beim KFPS gekörte Hengst Hinne 427.



Montag, 06.05.2013

Heute wird unser Erstgeborener 3 Jahre alt.
Hier ein paar Fotos von dem jungen Hengst IMPERIO.














Samstag, 04.05.2013


FEDE hat mal wieder gezeigt wie schön und vorallem brav er sein kann bei diesem ungewöhnlichem Shooting! Da ist ja nur nebensächlich, dass Regina mit einem Ballkleid genauso gut reitet wie mit Reithose...











Freitag, 18.01.2013

Unser schön verschneiter Stall! Wie im Märchen!!!







 
Samstag, 06.10.2012

Ca. um 23:15 ist unser drittes Fohlen MYTHOS auf die Welt gekommen.
Er ist wohlauf und dreht schon seine Runden mit Melody im Offenstall!





 
Samstag, 06.10.2012

Heute wurde ORION von seiner neuen Besitzerin abgeholt. Sein neues Zuhause besteht aus einer großen Herde von 20 Pferden jeden Alters. 
Seine neue Besitzerin, eine gebürtige Österreicherin, wohnt in Berlin und hat ihn heute dorthin mitgenommen. Wir wünschen euch beiden viel Spaß miteinander und dir lieber Orion viel Glück in deinem weiteren Werdegang!

Hier noch letzte Fotos vor der Abreise:




Samstag, 15.09.2012

An diesem Samstag waren wir mit zwei unserer Friesen zu Gast bei einem "Hippo-Fest" im Reit- und Therapiezentrum Kottingbrunn und sind mit ARAMIS und FEDE ein kleines barockes Pas de deux geritten.






Montag, 10.09.2012

Wir waren am Sonntag den 9. September mit unseren beiden Fohlen ORION und MELODY auf der Friesenzuchtschau in Stadl Paura/OÖ.

ORION bekam eine 3. Prämie und hat sich wie seine Mama, Gloria, vorbildlich benommen.

MELODY bekam eine 1. Prämie, wurde bestes Fohlen der Zuchtschau und Vizechampion!!!


Zorina mit Melody


Orion mit seiner 3.Prämie


Melody mit der 1.Prämie







Freitag, 29.06.2012

Barock-Shooting: 

ARAMIS
15jähriger Wallach





LICHTENSTEIN 
7jähriger Wallach




TRISTAN
6jähriger Hengst 








Samstag, 02.06.2012

ORION ist mittlerweile fast 2 Monate alt und schon ordentlich gewachsen...






Donnerstag, 31.05.2012

In der Früh zwischen 4 und 5 Uhr wurde unser 2. Fohlen dieses Jahr geboren. Die Geburt verlief zwar nicht ganz unproblematisch aber beide waren am Abend des gleichen Tages schon wieder wohlauf.
Die kleine MELODY  genießt ihr neu gewonnenes Leben und springt schon brav um ihre Mami herum...









Mittwoch, 05.04.2012

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist der kleine ORION geboren worden. Unser erstes Fohlen in diesem Jahr!
Herzlich Willkommen im Leben! Wir wünschen dir eine schöne Zeit!






Dienstag, 04.04.2012

Der Frühling hat nun auch uns endlich erreicht...





Sonntag, 25.03.2012
Das schöne Wetter muss man ausnutzen und WASCHEN :)
Hier einer unserer Hengste TRISTAN mit einer Mähnenlänge von 170cm!!









Donnerstag 16.02.2012

Mittlerweile benutzen wir den Boden schon fast 3 Monate. Sogar bei Eis und Schnee ist er zu benutzen. Unglaublich! 
Wir sind wirklich sehr froh darüber, dass wir uns für diesen Boden entschieden haben....






Mittwoch, 23.11.2011

Nach langem Warten ist endlich unser neuer Reitplatz- und Roundpen Boden (www.swingground.de) angekommen. Jetzt heißt's Rechen in die Hand nehmen und verteilen...







Montag, 31.10.2011

Endlich ist IMPERIO wieder bei uns daheim. Er hat sich gut in unsere Wallachenherde eingefügt und wird über den Winter bei uns bleiben.
... bis er dann im Frühling erneut auf die Hengstweide kommt um seine Jugend zu genießen!

Ich wünsche dir einen erholsamen Winter, mein Kleiner!








Sonntag, 18.9.2011

Unser letzter Besuch bei IMPERIO bevor er im Oktober wieder zu uns nach Hause kommt...








Sonntag, 14.8.2011


Wir waren mit unseren Friesen, MATJAS und FEDE,                          
zu Gast auf dem "Fest der barocken Pferde" in
den Nockbergen bei der Familie Schneeweiss.
Wir haben ganz etwas Untypisches für Friesen gezeigt,
und zwar dass man sie auch im Westernstil reiten kann.
Zusätzlich hat sich Fede in barocker Aufmachung gezeigt.








                                                                                 




Samstag, 2.7.2011

An diesem Samstag waren wir mit einem unserer Friesen zu Gast bei einem "Hippo-Fest" im Reit- und Therapiezentrum Kottingbrunn und haben mit MATJAS in einer kleinen Show Zirkuslektionen gezeigt.








Freitag, 24.6.2011

Endlich haben wir es wieder einmal geschafft unseren Jahrling  IMPERIO zu besuchen, und schon wieder ist er ein ganzes Stückchen gewachsen! 



                   









Samstag, 12.3.2011

Heute haben wir unser Fohlen IMPERIO besucht,
welcher am 6.5.2010 bei uns im Stall
zur Welt gekommen ist.
Er entwickelt sich prächtig und man kann ihm
richtig beim Wachsen zusehen.
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, wenn wir ihn wieder
besuchen.....